Renovierung des Schulsozialarbeitsraums

Einige SchülerInnen haben es sicher schon bemerkt… Es tut sich etwas im Raum (R4.16) unserer Schulsozialarbeiterin Frau Heil. Mit tatkräftiger Unterstützung durch den Vorstand des Fördervereins und Bereitstellung der Farbe erhält der Raum von Frau Heil eine einladende Atmosphäre.

Frau Heil ist seit Januar 2022 als Schulsozialarbeiterin am Gutenberggymnasium tätig. Sie steht als Ansprechpartnerin für Schüler:innen, Eltern und Lehrer:innen zur Verfügung und berät beispielsweise bei Problemen mit dem Lernen oder Problemen mit Klassenkameraden, bei Ängsten und Sorgen oder in der Schule auftretenden Konflikten.

Vor allem die jüngeren Schüler kennen Frau Heil von der „aktiven Pause“. Dieses sehr beliebte Projekt von Frau Heil findet 2 mal wöchentlich in der großen Pause statt. Schüler:innen können Sportgeräte (Tischtennisschläger oder ähnliches) ausleihen und die Pause aktiv nutzen.

Weitere Infos und Kontaktdaten zu unserer engagierten Schulsozialarbeiterin finden Sie auf der Schulhomepage (https://gutenberggymnasium.de/BilderGG/Vorstellung_Schulsozialarbeit_2022.pdf)