Am 10.06.2016 erhielten die Abiturienten ihre wohlverdienten Zeugnisse. Im Rahmen der Zeugnisübergabe nutzte Sandra Töpfer die Gelegenheit, im Namen des Fördervereins zwei Abriturienten mit einem Präsent zu ehren.

Ajal Gjielli und Robert Malsch haben aktiv an der Gestaltung des Schullebens mitgewirkt.

Sie war Schülerpatin und engagierte sich als Mitglied im Streitschlichterrat. In der Oberstufe war sie Kurssprecherin. Für ihre Mitschüler organisierte sie eigenständig in Klasse 11&12 Nachhilfe in Mathematik und bot diese völlig kostenfrei an. Nach der Schule kümmerte sie sich ehrenamtlich um die Bewohner des Seniorenheims „Haus der vier Jahreszeiten“.

Er war Schülersprecher und vertrat die Interessen der Schülerschaft mit großer Motivation. Mit Leidenschaft engagierte er sich in der Schülersprechervertretung. Er schaute nie auf die Uhr, wenn er gebraucht wurde. So unterstützte er aktiv die Organisation des Schülerballs, der in diesem Sommer erstmalig stattfinden wird und wirkte begeistert an Aktivitäten der Elternschaft mit.

Ajal und Robert sind junge Leute, die begeisterungsfähig sind, bereit, sich zu strapazieren und die keine Scheu vor Hindernissen haben. Neuem stehen sie offen gegenüber. Ist der Eine der sachlich, strukturierte junge Mann mit Freude am ehrenamtlichen Engagement, ist „Sie“ die emotionale Ergänzung, die viel Feingefühl für ihr Gegenüber entwickelt, wenn es darum geht, Pläne umzusetzen.

In die Aufgaben sind sie hineingewachsen und auch an ihnen gewachsen.

Wir danken ihnen für ihr Engagement und wünschen für den weiteren Lebensweg alles erdenklich Gute.